Mitgliederversammlung der Deutschen-Knigge-Gesellschaft e.V. in Regensburg
2. März 2024Die Faszinierende Welt der Sinne
16. Mai 2024Zusatzverkäufe / Upselling
Offenes Seminar über die Dehoga Berlin
Seminarziel
Verkaufen ist nichts Negatives, nichts Aufdringliches. Verkaufen heißt in erster Linie, Ihre Gäste zu begeistern. Ist aus Unternehmersicht dennoch der Durchschnittsumsatz pro Gast und pro Tisch noch steigerungsfähig?
Im Vergleich zu den Hauptgängen werden zu wenig Aperitifs, Vorspeisen,
Desserts und Kaffeespezialitäten angeboten bzw. verkauft?
Anhand von Beispielen aus Alltagssituationen vermittele ich Ihnen, als praxiserfahrene Trainerin, Methoden und Techniken um effektiver und gewinnbringender zu verkaufen.
Zielsetzung:
Trainieren Sie Ihre Fähigkeit, gezielt zu beraten und zu verkaufen. Erlernen Sie und Ihre Mitarbeiter Formulierungen, mit denen Zusatzverkauf tatsächlich funktioniert.
Schöpfen Sie Ihr Umsatzpotenzial voll aus und begeistern Sie und Ihre Mitarbeiter Ihre Gäste.
Inhalte
Themeninhalte:
1. Wie wirke ich und wie kann ich möglicherweise besser kommunizieren
2. Kaufen lassen: Selbstverständlich und angemessen höherwertig verkaufen
3. Zusatzverkäufe generieren – sinnvoll | passend | unaufdringlich
4. Unterm Strich: Umsatzsteigerungen im Logis-Bereich sowie F&B
5. Mitarbeiter in ihrem Handeln bestärken